Tanz Spielplan

Besuchen Sie mit Ihrer Klasse eine Tanzaufführung. Hier finden Sie eine Auswahl von geeigneten Inszenierungen in verschiedenen Spielorten.


Tanz

Ansteckungsgefahr

Eine interaktive Tanz-Performance
Zielpublikum: 3.-5. Schuljahr
Tanzhaus Zürich | Plätze verfügbar

Tanz, Theater

Im Ernst

Ein Tanztheater mit Grips
Zielpublikum: 4.-6. Schuljahr
Tanzhaus Zürich | Anmeldefrist abgelaufen

Oper, Musik, Tanz

Emergence

Zweiteiliger Ballettabend
Zielpublikum: Mittel- und Berufsschulen
Opernhaus Zürich | Plätze verfügbar

Oper, Tanz

Wie entsteht ein Ballett? «Nussknacker und der Mausekönig»

Ballett von Christian Spuck
Zielpublikum: 8.-10. Schuljahr
Opernhaus Zürich | Anmeldefrist abgelaufen

Oper, Musik, Tanz

Wie entsteht ein Ballett? «Emergence»

Zweiteiliger Ballettabend
Zielpublikum: Mittel- und Berufsschulen
Opernhaus Zürich | Anmeldefrist abgelaufen

Oper, Tanz

Wie entsteht ein Ballett? «Faust»

Handlungsballett von Edward Clug
Zielpublikum: 8.-10. Schuljahr
Opernhaus Zürich | ausverkauft

Oper, Tanz

Wie entsteht ein Ballett? «Faust»

Handlungsballett von Edward Clug
Zielpublikum: Mittel- und Berufsschulen
Opernhaus Zürich | März bis Juni 2018

Oper, Musik, Tanz

Schwanensee (Projekt mit Workshop)

Ballett von Marius Petipa und Lew Iwanow
in der Rekonstruktion von Alexei Ratmansky
Zielpublikum: 8.-10. Schuljahr
Opernhaus Zürich | Mai bis Juni 2018

Oper, Musik, Tanz

Nussknacker und Mausekönig

Ballett von Christian Spuck
Zielpublikum: Mittel- und Berufsschulen
Opernhaus Zürich | Ausverkauft

Oper, Tanz, Musik

Petruschka / Sacre

Ballett von Marco Goecke und Edward Clug
Zielpublikum: Mittel- und Berufsschulen
Opernhaus Zürich | Ausverkauft

Oper, Musik, Tanz

Gods & Dogs

Dreiteiliger Ballettabend, Wiederaufnahme
Zielpublikum: Mittel- und Berufsschulen
Opernhaus Zürich | Anmeldefrist abgelaufen
11 Veranstaltungen

Pinnwand

Kartenset «Tanz ist ...»

Tanz ist ... fröhlich, abstrakt, überraschend, virtuos, schwierig, sphärisch, leidenschaftlich. Das Kartenset verhilft auf spielerische Weise über Tanzaufführungen zu diskutieren und dient der Vorbereitung auf und besonders der Nachbesprechung von Aufführungen aller Tanzstile in der Klasse.